Healthcare Startup

Quarano

Quarano = Digitale Dokumentation von Covid19-Infektionsfällen & Kontaktpersonen für die Gesundheitsbehörden. Im Rahmen des #WirVsVirus-Hackathons wollten wir etwas bauen, das Gesundheitsämter in der Krise schnell und unkompliziert bei der Kontaktnachverfolgung hilft. Im Vergleich zu den anderen “Corona-Apps” auf dem Markt war es uns wichtig, den Fokus auf die Verwaltung nicht zu verlieren: so liefern wir ein Werkzeug, das sich in bestehende Abläufe einfügt.

Wir sind als Verein organisiert und haben zurzeit ein Team von etwa 30 Leuten mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen. Seit diesem Monat werden wir durch das BMBF gefördert, wobei ein Großteil des Teams immer noch ehrenamtlich tätig ist. Im Gesundheitsamt Mannheim sind wir live und hoffen, bald weiteren Ämtern helfen zu können.

Unsere Software ist prinzipiell open-source mit der EUPL-Lizenz frei für alle zugänglich. Wir bieten zum Selbstkostenpreis ein SaaS-Modell an – mit Wartung und die Einhaltung aller relevanten Richtlinien durch uns.

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...