Wir haben Sleepiz gegründet, um mit kontaktloser Radartechnologie die Schlafmedizin zu verbessern. Momentan fokussieren wir uns auf das Screening von Schlafapnoe in der Bevölkerung, and er möglicherweise jeder Zehnte leidet. Künftig wollen wir unsere Technologie auch bei anderen Krankheiten einsetzten (COPD oder Asthma).

Wir haben ein Medizinprodukt, ein kleines tragbares Gerät, entwickelt, mit dem wir eine sehr einfache und objektive Messung von Zuhause aus ermöglichen. Das Gerät umfasst hohe Anforderungen der Medizin in Bezug auf Genauigkeit und Qualität. Dazu haben wir ein umfangreiches Team mit Experten aus der Regulatorik, Software, Elektrotechnik und Signalanalyse aufgebaut und arbeiten viel mit Krankenhäusern und Ärzten zusammen.

Wir bieten Schlafscreenings für zuhause für jedermann an. Man kann sich auf apnoe-screening.com einfach ein Screening bestellen und bekommt von uns drei Tage später die Auswertung, die man dann mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen kann. Sitz des Unternehmens: Schweiz (Stand 8/2022).