Neuer Vorstand bei IHE Deutschland

Auf der Jahreshauptversammlung des IHE Deutschland e. V. wurde Dr. Samrend Saboor, eHealth Solution Specialist bei Siemens Healthcare GmbH, neu in den Vorstand gewählt. Er vertritt dort nun die Interessen der Hersteller bei der wachsenden Verbreitung und Nutzung der IHE-Profile in Deutschland. Er löste Alexander Ihls ab, der 2004 im Gründungsvorstand der IHE Deutschland war und diese Position viele Jahre innehielt. Ihls entwickelte den Verein sehr erfolgreich weiter, doch trat nicht mehr zur Wahl an und wurde unter großem Dank verabschiedet. Die ebenfalls auf der Mitgliederversammlung verabschiedete neue Satzung sieht künftig eine Amtszeitbegrenzung auf maximal vier Jahre vor. Auch enthält die neue Satzung eine Formalisierung und Stärkung der Rollen sowie Aufgaben der Fachdomänen-Repräsentanten bei IHE, der sogenannten „Caretaker“.

Als Vertreter der Anwender wurde Andreas G. Henkel wiedergewählt worden (zweite Amtszeit). Die Geschäftsführung liegt unverändert bei Sebastian C. Semler.

Quelle: IHE Deutschland

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.