Es gibt wieder ein Update im DiGA Verzeichnis des BfArM: Die Anwendung Kranus Edera ist nun dauerhaft gelistet, sie konnte in Studien nachweisen, dass sie nachhaltig gegen erektile Dysfunktion wirkt. Neu aufgenommen wurden:

* Neuronation MED von Synaptikon: Die App ist eine mobile Anwendung für personalisiertes kognitives Training basierend auf spielerischen Übungen diverser kognitiver Funktionen. Sie soll Patient:innen mit Symptomen leichter erworbener oder neurodegenerativer kognitiver Beeinträchtigungen unterstützen.

* Proherz von Procarement ist ein Therapiebegleiter für Menschen mit Herzinsuffizienz. Die Anwendung hilft beim Selbstmanagement und dient als Frühwarnsystem bei Veränderungen der Erkrankung.
Wichtige Vitalwerte (Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Puls, Temperatur, Gewicht) werden in mobilen Endgeräten erfasst und automatisiert analysiert, damit eine leitliniengerechten Therapie erreicht wird.