Wir entlasten die Prozesse innerhalb der Kliniken vom bürokratischen Aufwand und möchten uns zunehmend auf medizinische Dienste ausrichten. Wir vereinfachen die Aufnahme und unterstützen in vielen Bereichen des Gesundheitswesens. Healthident ist eine innovative Lösung für digitales Besucher- und Impfmanagement.

Das aus der Covid-19-Pandemie entstandene Start-up „Gastident“, ein nützliches Tool zur Gastdatenerfassung, stammt wie die neue App aus dem Unternehmen SWCode und war unser Ausschlaggeber. Die HealthIdent App mit einem raschen Onboarding innerhalb von 30 Minuten ist eine cloudbasierte Software ohne großen Implementierungsaufwand. Zielrichtung bei der Umsetzung war eine akribische DSGVO-Konformität mit einem Serverstandort in Deutschland sowie einem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag.

Im Zuge des 2020 beschlossenen Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) orientieren wir uns verstärkt an den Richtlinien für ein innovatives Patientenportal. Wir wollen uns als zertifizierter Lösungsanbieter für digitales Aufnahmemanagement positionieren (Stand 3/2021)