hc:spirit ist Spezialist für Marktforschung: Studien und Events drehen sich um die Themen Digital Health, innovative Gesundheitsversorgung der Zukunft und Kundenbeziehungsmanagement.  Krankenversicherungen erhalten durch Marktanalysen Einblicke in reale Motiv- und Bedürfnislagen. Als Qualitätssicherungs- und Controllinginstrument sind unsere Studien fest in der Unternehmensstrategie der Kassen verankert und gehören zur Standardlektüre für das Management.

Für Digital Health-Start-ups und Technologie-Pioniere sind wir Sparrings- und Netzwerkpartner in der Zusammenarbeit mit Krankenversicherungen. Unsere innovativen Eventformate  („E-Health-Salon“ in Berlin) verhelfen Digital Health-Innovationen dabei, den Weg in echte Versorgungslösungen zu finden. Bekannt sind wir für unsere enge Vernetzung mit den Fachexperten aus den Krankenkassen, tiefes Branchen-Know how und Methodenexpertise.

Unser Geschäftsmodell beruht auf Studien (wissenschaftlich fundierte Eigenstudien und Auftragsstudien) und Digital Health-Events. Neu gegründet wurden wir 2021 (Stand 12/2021).