Auf der Nürnberger Messe Altenpflege wurde erstmalig der Good Care Award 2023 verliehen. Als beste Pflegeheimbetreiber Deutschlands wurden die K&S Unternehmensgruppe, die Evangelische Heimstiftung und die Kursana GmbH geehrt. Die Auszeichnung mit dem Good Care Award dient als Indikator und Navigator für Qualität in der Pflege.

Grundlage für diese Auszeichnung ist ein Ranking, das sich aus den Ergebnissen der Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) und weiteren Analysen und Gewichtungen ergibt. Entwickelt wurde dies von Immotiss. Diverse QPR-Berichte aus rund 10.300 Pflegeeinrichtungen flossen bislang ins Ranking ein – rund 85 Prozent aller Pflegeheime in Deutschland. Die Qualität von Pflegeeinrichtungen wird somit messbar, vergleichbar und transparent. Mehr Informationen unter http://award.immotiss.de.

Quelle Bild: La Welle Elvie