Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vertrieb und Marketing von DiGA – richtig planen, strategisch ausrichten und erfolgreich platzieren

2. Dezember 2020 um 16:00 bis 17:30

Die Erstattungsfähigkeit ist für eine DiGA nur ein Etappenziel: Wie kommt die „App auf Rezept“ wirklich aufs Rezept? – Mit individuell priorisierten und gut abgestimmten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen!

Workshop aus der Veranstaltungsreihe beta_meet & beta_work“ der _fbeta GmbH:  DiGA sind neu in der Gesundheitsversorgung. Hier müssen DiGA-Anbieter Basisarbeit leisten: Eine DiGA muss für die Vertriebspartner und Nutzer sichtbar werden und ihre Akzeptanz finden.

Drei Wege, drei Zielgruppen – Das erfordert strategische Koordination

Eine DiGA-spezifische Herausforderung für Vertrieb und Marketing ist es, die drei möglichen Vertriebswege über die Ärzt:innen, die Patient:innen oder die Kasse zu charakterisieren und individuell zu bewerten. Marketingmaßnahmen können so zielgerichtet geplant und priorisiert werden. Die DiGA kann auf diese Weise effektiv mit einer großen Reichweite im Markt positioniert werden – verstärkt durch den Vorteil, bei den ersten dabei zu sein!

In dieser virtuellen Veranstaltung werden die besonderen Rahmenbedingungen für Marketing und Vertrieb im ersten Gesundheitsmarkt beleuchtet, die Charakteristika der drei möglichen Vertriebswege für DiGA erläutert und anhand eines Use Cases gemeinsam erarbeitet, wie Wege priorisiert und praxistaugliche Maßnahmen abgeleitet werden können.

beta_work!

Gemeinsam Herausforderungen und Optionen beleuchten, Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen, einen Schritt voraus sein! Damit die DiGA nicht nur ins BfArM-Verzeichnis kommen, sondern zum Patienten!

zur Registrierung (über eventbrite)

Agenda

15:55–16:00 Uhr Ankunft/Einloggen

 

16:00–16:05 Uhr Begrüßung und Einführung

Marketing und Vertrieb von DiGA 

Moderator und SpeakerDr. med. Filippo Martino, _fbeta

 

16:05–16:15 Uhr Use Case
Einführung in den Use CaseSpeaker: Christian Dransfeld

 

16:15–16:45 Uhr Vortrag und Diskussion

Rechtliche Rahmenbedingungen zur Bewerbung von DiGA 

 

Gesetzlicher und untergesetzlicher Rahmen: DVG, DiGA-V, BfArM- Leitfaden, Heilmittelwerbegesetz, Berufsordnung der Ärzte/-innen

 

Speaker: Dr. jur. Constanze Püschel, D+B Rechtsanwälte

 

16:45–17:15 Uhr Erläuterung anhand einer Case Study und Diskussion

Auf drei Wegen zum Erfolg – Zielgruppen und Maßnahmen zur Bewerbung und Vertrieb von DiGA

 

Priorisierung und Charakterisierung der 3 Marketing- u. Vertriebswege: Welcher

Weg ist für den Case attraktiv und wieso?

 

Speaker: Christian Dransfeld und Dr. med. Filippo Martino, _fbeta

 

17:15–17:30 Uhr Fragen & Wrap up 

 

17:30–18:00 Uhr Freies beta_ask

 

 

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber begrenzt. Deshalb schnell ein Ticket sichern und garantiert einen Platz erhalten!

Für Rückfragen: +49 (0) 30 610 769 16 oder per E-Mail: event@fbeta.de

 

Seit Ende April bietet _fbeta eine wöchentlich stattfindende kostenlose Start-up-Sprechstunde an: beta_ask! In kleinerem zeitlichem Rahmen können hier Fragen rund um den DiGA-Fast-Track und alternative Wege in den ersten Gesundheitsmarkt  individuell besprochen werden.

Direkt im Anschluss an das beta_work findet eine freie beta_ask-Sprechstunde statt.

Interessierte, die ab 17:30 Uhr andere Termine haben -̶  können online einen Termin für die nächsten Wochen buchen >> Sprechstunden-Anmeldung

Details

Datum:
2. Dezember 2020
Zeit:
16:00 bis 17:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/beta-work-vertrieb-und-marketing-von-diga-tickets-128478981091?aff=MB

Es fehlt eine Veranstaltung in unserem Event-Kalender? Jetzt melden