Es gibt zwei weitere vorläufig aufgenommene DiGA im offiziellen Verzeichnis für Digitale Gesundheitsanwendungen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Insgesamt sind nun 56 Anwendungen, 31 davon sogar dauerhaft, gelistet.

Die Anwendung „MindDoc auf Rezept“ richtet sich an Menschen mit leichten bis mittelschweren depressiven Erkrankungen. Mit einem adaptiven Fragensystem, Kursen und Übungen soll die App Betroffenen dabei helfen, ihr Befinden über längere Zeit zu beobachten, damit sie besser mit den Symptomen umgehen können. Die Anwendung, die in München von der MindDoc Health GmbH entwickelt wurde, soll therapiebegleitend über längere Zeiträume angewendet werden. Am 8. Februar wurde das Medizinprodukt der Klasse 1 vorläufig aufgenommen, mit verantwortlich ist die Schön Klinik MVZ GmbH.

Ein täglicher Therapiebegleiter für Menschen mit Diabetes Typ 2 stellt das Programm Una Health dar. Die DiGA soll beim Selbstmanagement der Erkrankung unterstützen. Die Nutzenden werden schrittweise an leitliniengerechte individuelle Ernährungsempfehlungen und sinnvolle Verhaltensweisen herangeführt, um die Blutzuckerkontrolle, das Gewicht sowie die Lebensqualität zu verbessern. So werden über die App die Bereiche Lebensstil, Alltag, Glukosemessung und Therapie bestmöglich verbunden. Das zertifizierte Medizinprodukt (mit CE-Zeichen) wurde am 9.2.2024 vorläufig aufgenommen.