Digitalisierung kann nur bei niedrigschwelliger Zugänglichkeit eine hohe Akzeptanz erreichen und alte Prozesse vollständig ersetzen. Daher schaffen wir ein privatsphärenwahrendes digitales Angebot für alle. Unsere Plattform dient dazu, in einem digitalen Schutzraum eine digitale Identität zu erstellen. An diesem Marktplatz vereinen sich Digitaldienstleister, um die bisher durch Apps und Internet in Deutschland noch nicht erreichten rund 20 Millionen Menschen einzubeziehen.

Wir achten abseits der Risiken des offenen Internets darauf, dass weder das Unternehmen noch sonst jemand (außer Ersteller oder Empfänger) Daten speichert. Der geschützte Raum bildet die sichere Grundlage für eine digitale Identität und die eigenständige Feststellung unter Verwendung von Biometrie, Besitz und Wissen oder Ausweisdokumenten wie elektronischer Personalausweis etc. Ebenso dienen unsere Geräte als Steuerpult für die Ausübung von Rechten und Zugängen (z.B. Patientenakte durch telematikkonforme Verwendung der eGK)

Unsere Interaktionsplattform soll an bestimmten Orten eine gemeinsame Nutzung der Hardware und Plattform (bei dennoch vollständig individueller Darstellung einzelner Funktionen oder Bereiche) ermöglichen. Mit geringsten Kosten von unter einem Euro pro Jahr und Versicherten kann eine flächendeckende Digitalplattform mit mehreren tausend Geräten erstellt und betrieben werden. Auch einzelne Ausstattungen z.B. für Online-Video-Beratungen sind verfügbar. Aktuell betreiben wir bundesweit mehr als 300 Geräte rund um die Uhr an allen Tagen der Woche. Sie stehen in Apotheken, Krankenkassen, Bürgerbüros, Banken, Sanitätshäusern oder überall dort, wo Steckdosen sind. Finanziert wurde alles bisher von Privatinvestoren und Gründer. In Sachsen gab es ein Förderprojekt zur Ausstattung des Landes mit 225 Geräten, das im September 2020 endete.(Stand 1/2021)