Das Unternehmen „boi“ entwickelt Digital Health Experiences, um die Gesundheit von Menschen zu erhalten bzw. zu verbessern: mit innovativen Produkte und Dienstleistungen für Ärzt:innen, Apotheker:innen und Unternehmen, die gleichzeitig eng auf die Bedarfe der Nutzer:innen zugeschnitten sind. Die eHealth-Lösungen umfassen unter anderem digitale Strategien, Services und Gesundheitsanwendungen (DiGA), aber auch Geschäftsmodelle, die wir bis zur Marktreife begleiten. Um die jeweiligen Voraussetzungen im Detail zu kennen, haben wir ein sechsstufiges Verfahren entwickelt, auf dessen Basis zielführende Lösungen entstehen; durch Analyse von Markt, Wettbewerb und Zielgruppen, Entwicklungs- und Profilierungspotenzialen. Genau deshalb steht boi für „based on insights“.

Bei boi handelt es sich um ein Joint Venture zwischen dem Software-Unternehmen the peak lab und der
auf Gesundheitskommunikation spezialisierten von Mende Marketing GmbH, die dessen Aufträge in der Startphase – je nach projektspezifischer Anforderung – auch personell unterstützen. Als erkenntnisgetriebenes Start-up will sich boi darüber hinaus eng mit der Forschung vernetzen. Derzeit bahnen sich bereits Kooperationen mit Partnern aus Marktforschung und Wissenschaft an (Stand 7/2022).