Bildungsurlauber ist ein Puzzleteil in Sachen New Work und Employer Branding – aber auch in Sachen Gesundheitsmanagement. Seit Anfang 2020 gibt es das bundesweite „Booking.com“ für Bildungsurlaub mit Infos rund um Seminare, Gesetzeslage und Beantragung auf einen Blick. Unsere Mission ist es, durch die Stärkung von Bildungsurlaub die Arbeitswelt zu verbessern – so das wir alle darin gesund arbeiten und leben können.

Wir investieren in die umfassende Aufklärung von Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen über das Recht auf Bildungsurlaub und die Chance, die darin liegt.  Außerdem helfen wir bei der Beantragung. Wer ein Bildungsurlaubsseminar bei uns findet, kann einen passenden Antrag für sein Bundesland direkt bei uns auf der Webseite herunterladen. Danach muss dieser nur noch unterschrieben werden und kann ab zum/zur Arbeitgeber:in.

Für von uns erfolgreich vermittelte Seminarteilnehmer erheben wir bei den Anbietern eine Provisionsgebühr. (Stand 4/2021)