Die Wunschkapsel ist ein Konfigurator für individuelle Nahrungsergänzungsmittel und ist aus über 180 Rohstoffen auswählbar. Nicht nur Endkunden profitieren: auch Heilpraktiker:innen, Ärzt:innen, Therapeut:innen oder Trainer:innen können teilnehmen und individuelle Wunschkapseln anbieten. Der
Konfigurator schließt automatisch die Möglichkeit einer Kombination unverträglicher Stoffe aus. Unsere Manufaktur ermöglicht die Auswahl hochwertiger Rohstoffe, die Fertigung wird durch ein smartes, von uns entwickeltes Leit-, Wiege- und Kontrollsystem begleitet. Aufgrund unserer digitalisierten Prozesse können wir jede Bestellung am nächsten Werktag versenden. Auch die nachhaltige Verpackung (Papier und Kork) kann nach Wunsch gestaltet werden.

Unser Geschäftsmodell sieht eine provisionsbasierte Zusammenarbeit mit Heilberufen, aber auch interessierten Fitnesstrainern und Ernährungsberatern vor. Über ein Kundenkonto können diese Fachgruppen für ihre Patient:innen individuelle Ergänzungen herstellen, die wir im jeweiligen Praxis-Design mit passendem Namen und Logo herstellen. Den größten Teil unserer Arbeit nehmen aktuell die Endkunden ein, denen wir Premium-Nahrungsergänzungen nach eigenen Wünschen und mit eigenem Design konfigurieren.

Wir befinden uns noch in der Startphase, wichtige Prozesse sind bereits etabliert und alle Produkte können bestellt werden. Ein Investor könnte eine große Hilfe sein (Stand 7/2022).