Wir wollen die Versorgung bedürftiger Menschen optimieren: durch psychologische Betreuung, Versorgung und Begleitung.
Deshalb entwickeln wir zeitgemäße Produkte für die Bereiche Intervention und Rehabilitation sowie nachhaltige Programme für die Prävention. Diese Produktentwicklung erfolgt mit Nutzung aller verfügbaren Kanäle – also sowohl digital und online als auch im Präsenzkontakt. Und in der Kombination von beidem in hybriden Modellen. Beide Male ist die drei die goldene Zahl, so kamen wir auch zu unserem Namen – trivention.

Wir arbeiten zugeschnitten auf die Bedürfnisse kleinerer Gruppen. Dafür setzen wir auf unsere Erfahrung, unsere Prämisse, dass evidenz- und forschungsbasiertes Arbeiten zum Erfolg führt, und darüber hinaus auf die Inspiration durch die Kundenbedürfnisse. Unser Team besteht aus Expert:innen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, IT und Kommunikation.

Wir kreieren abrechenbare Produkte und Dienstleistungen sowohl im Bereich B2B als auch im direkten Kundengeschäft, ferner Präventionsleistungen laut SGB V sowie Digitale Gesundheitsanwendungen über Krankenkassen. Auch Leistungen im Rehabereich und Wiedereingliederungsmanagement laut SGB II haben wir im Portfolio. Darüber hinaus setzen wir auf Kooperationen und Partnerschaften und sind stets neuen Geschäftsmodellen gegenüber offen. Partner sind dabei u.a. Krankenkassen – in der Entwicklung und Finanzierung.

Aktuell sind wir mit dem Produkt coachforcare am Markt; im Januar werden wir einen DiGA-Antrag beim BfArM einreichen. Diese Anwendung bietet telemedizinische therapeutische Unterstützung für Tumorerkrankte.
Auch für den Reha-Bereich setzen wir auf enge Kooperationen sowie öffentliche Ausschreibungen, und werden 2021 hoffentlich schon einige Produkte am Markt haben. (Stand 12/2020)