Wenn ein Reifen am Auto geplatzt ist, rufen wir in der Regel die Pannenhilfe an. Doch was passiert, wenn wir einen Notfall mit unserem Tier haben? Tiegoo möchte Tierbesitzern eine Anlaufstelle bieten, die schnelle und verbindliche Hilfe leistet. Deshalb entwickelten wir eine Tiergesundheitskarte (TiegooCard) und eine digitale Plattform zum transparenten sowie sicheren Datentransfer im Tiergesundheitswesen.

Unser Team umfasst acht Personen, die App ist als kostenlose Basis- sowie Premiumversion verfügbar. Features der Basisversion sind unter anderem der Notfallhelfer, der Versicherungsmanager und der TiegooClub. Künftig soll es eine 24/7 Notfallassistenz geben. Das cloud-basierte Produkt beinhaltet eigene API-Schnittstellen. Ferner rundet die Tierarztsoftware ,,Meine Praxis“  unser Produktportfolio ab.

Wir arbeiten mit einem Lizenzmodell und stellen unsere App Ende des Jahres 2020 mit den Standardfunktionen kostenlos zum Download bereit. Die Nutzer können zusätzliche Lizenzen erwerben, über unsere Vorteilspartner einkaufen oder Tierversicherungen abschließen.  Im Herbst/ Winter 2020 werden wir die Europe Animal Assistance ins Leben rufen (Stand 10/2020).