Healthcare Startup

Testalize.me

Seit 2014 bietet testalize.me Ferndiagnostik für sexuell übertragbare Infektionen (STI) in den Niederlanden an.  Scham, Zeit und Geld sind große Hindernisse bei der Untersuchung auf die häufigsten Geschlechtskrankheiten Chlamydien und Gonorrhoe. So werden in den Niederlanden Clamydien etwa 100.000 Mal im Jahr verbreitet, aber nur 60.000 Mal diagnostiziert. Indem wir die STI-Tests anonym anbieten, hoffen wir, dass die Zahl der diagnostizierten Geschlechtskrankheiten steigt, doch durch das Bekanntwerden am Ende die Anzahl der Infektionen reduziert wird.

Nutzer füllen zunächst die Online-Beratung auf unserer Website aus und erhalten ein diskretes Paket per Post. Sobald sie die Probe gesammelt haben, senden sie die Retourbox an Partner-Labore. Diese wird von einem Mikrobiologen analysiert und innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt kann der Nutzer die Ergebnisse online und anonym überprüfen.
Bei einem positiven Ergebnis kann man mit dem Bericht zum Arzt gehen, um sich behandeln zu lassen. Die anonymen Tests sind durch Identifikations-Codes ohne Namen möglich und nach ISO 27001 und NEN7510 zertifiziert. Alle Verbindungen sind SSL-gesichert, Nutzerdaten werden nach spätestens 14 Tagen automatisch aus unserem System gelöscht.
Unsere Produkte sind in niederländischen Apotheken erhältlich, sogar einige niederländische Gesundheitsämter arbeiten damit. Seit Sommer 2019 sind unsere Tests auch in Deutschland erhältlich.
Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...