Procarement bietet digital unterstützte Versorgungspfade für die Herzinsuffizienz: Patienten bekommt Anleitung und Erinnerung zur täglichen Einnahme von Medikamente und zur Erfassung der Vitalparameter. Diese erfassen wir mit Bluetooth-fähigen Geräten (Blutdruckmessgerät, Pulsoxymetrie, Waage, Thermometer) und übertragen sie in die ProHerz App. Hier gibt es sofort eine Rückmeldung über das Ergebnis, den Verlauf und eine Lerneinheit, zu Normwerten oder Abweichungen.

Unsere Lösung beruht auf der mobilen Patienten App und dem Webportal für unser CareCenter und Leistungserbringer. Die mobile Applikation soll als allgemein verwendbare Gesundheits-App etabliert werden. Darin stellen wir Basisfunktionen zur Verfügung, die durch individuelle, krankheitsspezifische Module ergänzt werden. Auch das Webportal und das Carecenter bieten zahlreiche Basisfunktionen und Inhalte. Unser Team besteht aus den richtigen Experten aus Ärzten, Pflegern, IT, Wirtschaft und Regulatorik.

Unser Service richtet sich an Selbstzahler,  zu Krankenkassen fehlt uns noch der Zugang. Zudem befinden wir uns aktuell im DiGA Zulassungsverfahren. (Stand 6/2021)