Healthcare Startup

Pixformance

Unsere Motivation ist es, Therapeuten durch die computergestützte Therapie bei der Übungsanleitung zu entlasten und ihre Patienten höchst effektiv auf dem Genesungsweg zu begleiten. Die Pixformance Station ist ein digitales Sportgerät für effektives, funktionelles Training. Sie wurde von Experten aus Wissenschaft, Technologie, Medizin und Fitness 2013 entwickelt. Der Vorteil: Durch die Feedbackfunktion in Echtzeit können Patienten ein betreutes Training absolvieren – auch, ohne dass ein Therapeut eine „1-zu-1-Betreuung“ übernimmt.

Der Trainierende stellt sich vor die Station und seine Übung wird von einem Trainer auf dem Bildschirm vorgeführt. Während der Übung scannt eine Kamera mit eingebautem Tiefensensor sekundenschnell 26 Gelenkpunkte des Trainierenden und analysiert die Bewegungen. Der virtuelle Trainer gibt visuelles Echtzeit-Feedback auf dem Bildschirm.

Wir sind eine B2B-Company und vertreiben unsere Station bereits an Physiotherapie-Praxen, Reha-Zentren, aber auch an Fitnessstudios, Personal Trainer und Firmen (BGM).

 

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...