Ein guter Rat für Tierbesitzer ist nicht immer einfach zu erhalten, gerade an Wochenenden, Feiertagen etc. Deshalb haben wir Pfotendoctor, einen Online-Tierarzt, gegründet. Bei uns kann man jederzeit und überall kurz mit einem Tierarzt sprechen. Unser Ziel ist ein möglichst einfacher Zugang zu Experten.

Neben unserem dreiköpfigen Gründerteam unterstützen uns ca. 30 erfahrene Tierärzte, die die Konsultationen durchführen. Wir sind quasi ein „Uber“ für Tierärzte. Wir suchen kurz vor der Konsultation den passendsten Tierarzt aus – völlig automatisch. Der Arzt kann annehmen, wenn er Zeit hat, sonst wird der nächste angefragt. Diesen Service bieten wir über unsere App an, die in Zukunft noch um weitere Funktionen ergänzt wird.

Neben einzelne Konsultationen gibt es auch eine Mitgliedschaft, mit der Kunden für einen festen monatlichen Betrag unbegrenzt oft mit einem Tierarzt sprechen können. Daneben bieten wir Tierkrankenversicherungen an (Stand 11/2020)