Für die Physiotherapie müssen Patienten bis zu 6 Wochen auf einen Termin warten. Doch Krankheitsbilder aufgrund von Bewegungsmangel nehmen weiter zu. Hier kann Online Physiotherapie helfen, Menschen einfach, zeit- und ortsunabhängig zu unterstützen. Ich möchte die langjährige Erfahrung meines Vaters und anderer Physiotherapeuten vielen Bürgern zugänglich machen.

Unser YouTube-Channel mit über 50.000 Usern und rund 7 Millionen Aufrufen sowie unsere Website erreichen mehrere zehntausend Menschen im Monat – kostenfrei. Die Prävention – also das Vorbeugen von Schmerzen und der Erhalt der Gesundheit – steht im Vordergrund. Unser Online-Kurs Rückenphysio wurde von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert, so dass die meisten Kassen 70 bis 100 Prozent davon erstatten. Alle Inhalte werden per Video vermittelt, stehen aber auch als PDF-Download zur Verfügung.

Trainingseinheiten bestehen im Normalfall aus fünf verschiedenen Übungen. Ein Physiotherapeut macht sie vor und weist auf wichtige
Elemente bei der Durchführung hin. Die Teilnehmer haben genügend Zeit, die Übungen im eigenen Tempo auszuführen. Bei Fragen stehen unsere Therapeuten zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt über jedes gängige internetfähige Gerät.

Langfristig liegt unser Fokus auf Online-Kursen für innovationsbegeisterte Zielgruppen. Ein umfangreicheres Programm, das den Schmerz in den Fokus rückt, steht in Kürze zur Verfügung. Zwei weitere Präventionskurse (=Krankenkassenunterstützung) werden ebenfalls bald verfügbar sein.
(Stand 12/2020).