Ärzte und Notaufnahmen sind oft hoffnungslos überlastet.  Unsere digitale Gesundheitsplattform auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) will helfen, das Gesundheitswesen effizienter zu machen. Unsere Technologie kann die Symptome eines Patienten einschätzen, Vordiagnosen stellen und erste Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen.

Die Plattform zur vorläufigen Diagnose und Triage kombiniert die dynamische, KI-gestützte Entscheidungsfindung mit medizinischer Expertise. Dahinter steckt eine umfassende Datenbank mit Symptomen, Krankheiten und Risikofaktoren sowie deren Zusammenhängen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Entscheidungsbäumen erlaubt unser Algorithmus einen dynamischen und personalisierten Austausch mit Patienten. Weil er selbstlernend ist, verbessert sich die Genauigkeit der diagnostischen Empfehlung mit jeder abgeschlossenen Patienteninteraktion. Die Datenbank wird zudem fortlaufend von einem internationalen Team von mehr als 20 Medizinern aktualisiert und verifiziert.

Wir richten uns als B2B-Lösung an die medizinische Primärversorgung – also an Gesundheitsdienstleister, Krankenversicherungen und Telemedizinanbieter – um die Patientenversorgung und die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten zu unterstützen. Die Plattform ist in 18 Sprachen und in Form von drei anpassbaren Whitelabel-Produkten verfügbar: als Symptom-Checker, als Call-Center-Triage-Software und als Anwendungs-Programmierschnittstelle. Microsoft hat unsere Technologie ebenfalls in seinem Healthcare-Bot integriert. (Stand 1/2021)