Die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen ermöglicht es, die Patienten ins Zentrum zu stellen. Menschen können dank Telemedizin über große physische Distanzen bestmöglich behandelt werden. Datenauswertungen helfen, Krankheiten frühzeitiger zu erkennen und zu heilen… Diese Möglichkeiten können viele Player im Gesundheitssystem aber noch gar nicht nutzen, weil es an Verständnis, Kompetenz und IT-Fachkräften mangelt. Dies möchten wir mit Hypercampus ändern!

Unsere digitale Lernplattform spricht alle Berufe aus dem Gesundheitsbereich an, die durch die Digitalisierung der Medizin stetig an Relevanz gewinnen. So möchten wir alle Beteiligten, aus der IT bis hin zu Ärzt:innen, unterstützen, die notwendigen Kompetenzen zu erlangen.

Wir werden mit unserem ersten Kurs „IT-Fachkraft für Systemadministration im Gesundheitswesen“ Mitte Juni 2021 an den Start gehen. Dieser Kurs richtet sich an Quereinsteiger, die noch einmal einen beruflichen Neustart wagen möchten und dann als Katalysatoren die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben (Stand 5/2021).