Healthcare Startup

FullFocus

Unser Ziel ist es, die Performance von Unternehmen zu erhöhen, indem wir Menschen befähigen, gesund und leistungsstark zu führen + zu arbeiten. In Deutschland hat sich die Zahl der Fehltage aufgrund von psychisch bedingten Erkrankungen in den letzten vierzig Jahren verfünffacht. Das bringt eine enorme Belastung für Betroffene, Betriebe, Krankenkassen und die Volkswirtschaft mit sich. Die deutsche Wirtschaft hinkt bei der aktiven Unterstützung für die psychosoziale Gesundheit. In anderen Ländern nimmt dieser einen höheren Stellenwert ein.

Wir haben den Bedarf und unterschiedliche Lösungsvorschläge analysiert und erkannt, dass die Führung, die Mitarbeiter gesund hält, drei Stile vereint: transaktionale, transformationale und gesundheitsorientierte Führung, also einen Fokus auf Ergebnisse, Inspiration und Gesundheit. Wir bieten daher Einzeltrainings genauso an wie die Umsetzung eines ganzheitlichen Personalentwicklungsprogramms. Begleitend empfehlen wir auch den Einsatz von Einzel- oder Teamcoachings.

Die Gründung erfolgte zum 1.3.2019 bisher als Einzelunternehmung. Für die Umsetzung arbeite ich kooperativ mit freiberuflichen Trainern und Coaches zusammen, die ich nach dem FullFocus Führungsprogramm schule. Außerdem gehe ich Kooperationen mit Unternehmen oder Einzelpersonen ein, die mein Angebot ergänzen (z.B. Analysetools, medizinische oder Reha-Maßnahmen für Langzeitfolgen von Stress) oder das Thema in ihr Angebotsportfolio aufnehmen möchten (z.B. Weiterbildungsinstitute, Unternehmensberatungen).

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...