Healthcare Startup

Die Medizintechnik.de

Das Onlineportal „Medizintechnik.de“ listet kostenlos gebrauchte Medizintechnik, Rettungstechnik, Labortechnik, Feuerwehrtechnik und gebrauchte medizinische Geräte und Systeme auf. Dirk Proksch, Dipl.-Ingenieur und seit über 30 Jahren im medizintechnischen Vertrieb tätig, rief es im Jahr 2014 als Sozialprojekt ins Leben.

Unter dem Motto ‚Hilfe für Menschen ohne Gerätemedizin‘ leistet das nachhaltige Konzept in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft Unterstützung in anderen Teilen der Welt bzw. für Personenkreise, die es sich nicht leisten können, teuerste Hightech-Geräte zu nutzen.

„Es gibt noch viele Kliniken auf der Welt ohne Gerätemedizin. Sehr schnell hat uns die Welt entdeckt und sucht nun nach günstigen medizinischen Geräten. Wir haben uns gut entwickelt, sind immer noch kostenfrei und werden mittlerweile verstärkt auch vom regionalen Markt genutzt. Selbst Unternehmen haben uns als Vertriebskanal entdeckt,“ erklärt Gründer Proksch.

Ultraschallgeräte, Röntgenröhren, MRT, CT uvm. findet man auf dem Portal. Anbieter und Nutzer sind Kliniken, Praxen sowie der medizinische Fachhandel, Apotheken-Einrichtungen, Mediziner aber auch Privatpersonen. Die Funktion ist ganz einfach: Registrieren, Anmelden, Veröffentlichen … Nutzer dürfen auch Blog-Beiträge (Berichte, Jobs, usw. posten) und im Branchenportal die Location der Firma, Klinik, Praxis, etc. beschreiben.

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...