Healthcare Startup

Curafides

Im Bereich der Pflege und Betreuung zu Hause erscheinen fast täglich Skandalmeldungen in den Zeitungen. Auch persönlich machten
einige Teammitglieder keine guten Erfahrungen. Wir wollten unbedingt mehr Transparenz in diesem Bereich schaffen. Deswegen haben wir den ersten unabhängigen Pflegemarktplatz entwickelt, in dem Angehörige von Pflegebedürftigen vertrauenswürdige Pflegekräfte finden können und Pflegekräfte Jobs, die Ihren gewünschten Kriterien entsprechen, finden können.

Wir haben mit vielen verschieden Menschen gesprochen, um uns ein Bild zu machen (Pflegebedürftige, Pflegekräfte, Regierung…) Wir lernten, dass wir am Ende des Tages mit Curafides ein großes Problem lösen. Deswegen programmierten wir den Online-Marktplatz in einer hochsicheren Cloud, wo wir unsere Hypothesen testen und nachbessern. Unser Konzept kommt sehr gut an, muss aber natürlich konstant weiterentwickelt werden.

Curafides lebt von Mitgliedsgebühren und wird in naher Zukunft noch weitere B2B2C Modelle integrieren. Als nächsten Schritt ist eine
mobile App geplant und das Webportal wird noch weiter verbessert. Es gibt also noch viel zu tun…

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...