Healthcare Startup

Cora Health

Familienangehörige von uns leiden unter Bluthochdruck – wie jeder vierte Erwachsene in Deutschland. Was allerdings noch viel schlimmer ist: jeder Achte stirbt an einer der zahlreichen Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.  Weil Betroffene oftmals nicht die nötige Unterstützung bei der nachhaltigen Bekämpfung der Erkrankung bekommen, wollen wir mit unserer Gesundheitsplattform Cora Health die Herzgesundheit von Millionen Patienten verbessern.

Das Herzstück unseres Startups ist die Cora Health App, ein personalisierter Blutdruck-Coach, der Patienten mittels Patient Empowerment dabei unterstützt, ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Patienten können in der App die Entwicklung ihrer Blutdruckwerte sehen, Erinnerungen zur Medikamenteneinnahme und Blutdruckmessung setzen und sich ihren eigenen Trainingsplan mit Aktivitäten wie Schwimmen oder Yoga, die sich positiv auf den Blutdruck auswirken, erstellen.

Mit unserem Geschäftsmodell möchten wir sowohl den B2C Markt als auch den B2B Markt bedienen. Einerseits können Nutzer bereits heute die Cora Health App im App Store kostenlos herunterladen, andererseits planen wir eine Zusammenarbeit mit Krankenversicherungen und Gesundheitsdienstleistern.
Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...