Eigene Verletzungen waren ausschlaggebend für die Entwicklung unserer Innovation im Bereich Gelenkschutz, die den intelligenten Schutz mit hoher Bewegungsfreiheit vereint. Sie löst nur dann aus, wenn man Schutz benötigt = bei kritischen Bewegungen – ähnlich wie bei einem Sicherheitsgurt. Ziel ist, die Menschen vor Gelenkverletzungen zu schützen und ihnen mehr Vertrauen in ihren Körper zu geben, sie zur Bewegung zu ermutigen – trotz Vorbelastungen.

Nach einigen Jahren Entwicklungszeit und Suche nach Investoren sind wir ein Team aus 23 Festangestellten, die alles dafür geben, unseren Partnern die besten technischen Lösungen anzubieten, um unsere Technologie in deren Produkte einzubauen.

Unsere direkte Zielgruppe sind Hersteller jeglicher Art von Schuhen, Bandagen, Orthesen, Protektoren etc., die unsere Technologie in ihre Produkte integrieren. Unser Geschäftsmodell ist ein B2B- bzw. „Ingredient Brand“-Modell. Es gibt bereits erste Produkte mit „Betterguards inside“ auf dem Markt, weitere befinden sich in der Entwicklung (Stand 9/2020).