Healthcare Startup

Portal 24h-Pflege-Check.de

Die Idee für 24h-Pflege-Check.de beruht auf persönlichen Erfahrungen unserer Gründer, die aufgrund eines Pflegefalls in der Familie mit offenen Fragen konfrontiert wurden: Wer übernimmt die Pflege, wo soll die Pflege stattfinden und wie können wir das finanzieren? All diese Informationen innerhalb kurzer Zeit zu bekommen, war war nicht einfach, denn eine zentrale Anlaufstelle mit unabhängiger Beratung zur 24-Stunden-Betreuung existierte nicht.

So entstand die Idee zum Portal, dessen Geschäftsmodell wir mit dem Business Model Canvas entwickelten. Unser übergeordneter Ansatz war die Lean-Startup-Methodik, also die Frage „Wie gründe ich schnell, mit wenig Kapitalaufwand und höchstmöglichem Erfolg ein Unternehmen?“.

Technologisch basiert unser Portal auf der Enterprise-Lösung Apache Ofbiz, einer sehr flexiblen und hochskalierbaren Plattform. Seit der Gründung im Jahr 2014 können sich Nutzer bei uns umfassend über 24h-Betreuung und -Pflege informieren und austauschen: Pflegeformen, Pflegegeld und Seniorenprodukte sowie Anbieter finden und vergleichen. Zudem haben wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein Bewertungssystem für die gelisteten Anbieter entwickelt. Nutzer können diese anhand verschiedener Kriterien bewerten und auf Basis echter Erfahrungsberichte auswählen.

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0

Vielleicht gefällt dir auch...