HTGF und DocCheck Guano: sechsstelliges Investment für heartbeat medical

Erneut Kapital für ein deutsches Healthcare Startup: Das Team von heartbeat medical (wir berichteten) erhält eine höhere sechsstellige Summe vom High-Tech Gründerfonds und der DocCheck Guano AG.

Team heartbeat medical

Das Team von heartbeat medical freut sich über das frisch gewonnene Investment

Das Startup mit Sitz in Berlin und Köln hat sich zum Ziel gesetzt, durch innovative Softwarelösungen für weniger Papierkram bei Ärzten und damit für mehr Zeit mit Patienten zu sorgen. Unter anderem gehört die Lösung heartbeat ONE in das Portfolio der Gründer. Mit diesem System kann der Gesundheitszustand und Genesungsprozess eines Patienten noch Jahre nach dem eigentlichen Eingriff nachverfolgt werden.

heartbeat medical wurde Anfang 2014 von Yannik Schreckenberger, Marc Tiedemann, Sebastian Tilch und Yunus Uyargil mit Hilfe einer ersten Investition durch Business-Angels gegründet. „Wir freuen uns, den HTGF sowie die DocCheck Guano AG als starke strategische Partner gewonnen zu haben“, sagt Yannik Schreckenberger, Geschäftsführer von heartbeat medical, „Nun können wir uns darauf konzentrieren heartbeat ONE weiter auszubauen und es zum führenden System zur Qualitätssicherung von Therapien zu entwickeln.“

Laut Mitteilung des Gründerteams soll das Investment dazu genutzt werden, neue Entwickler einzustellen und einen Vertriebskanal aufzubauen. Dr. Philipp Rittershaus, Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds bestätigt: „Mit heartbeat medical besteht die Möglichkeit einer digitalen Anamnese und Dokumentation medizinischer Eingriffe. Die medizinischen Daten stehen direkt zur Verfügung und helfen Prozesse zu analysieren, kontrollieren und weiter zu verbessern.“


Schau dir heartbeat medical genauer an: one.heartbeat-med.de | BlogFacebook | Twitter

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
1
Johannes Bittner

Johannes Bittner

Johannes ist Arzt und Sozialunternehmer. Durch die Gründung der Übersetzungsplattform für medizinische Befunde washabich.de hat er seine Liebe für Healthcare Startups entdeckt. Seine Vision ist die effiziente Fusion von konventionellem Gesundheitswesen und Digital Health.

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *