Infografik: Wie viel Geld steckt im deutschen Gesundheitswesen?

Gesundheitsausgaben in Deutschland pro Jahr

Der deutsche Gesundheitsmarkt ist enorm groß: Mehr als 300 Milliarden Euro werden Jahr für Jahr im Gesundheitswesen ausgegeben – Tendenz steigend. Obwohl mehr als die Hälfte der Ausgaben von gesetzlichen und privaten Krankenkassen getragen werden, bleibt der Ausgabenanteil für private Haushalte mit über 40 Milliarden Euro pro Jahr noch sehr hoch: ein attraktiver Markt für innovative Healthcare Startups!

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
3
Johannes Bittner

Johannes Bittner

Johannes ist Arzt und Sozialunternehmer. Durch die Gründung der Übersetzungsplattform für medizinische Befunde washabich.de hat er seine Liebe für Healthcare Startups entdeckt. Seine Vision ist die effiziente Fusion von konventionellem Gesundheitswesen und Digital Health.

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.