healthcare-startups.de segelt unter neuer Flagge: Min-Sung Sean Kim löst Johannes Bittner ab

Min-Sung Sean Kim übernimmt healthcare-startups.de

Seit Juni 2015 berichtet healthcare-startups.de aus der Gründerszene der deutschsprachigen Digital-Health-Welt. Der von Arzt und Sozialunternehmer Johannes Bittner gestartete Blog erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit, denn schnelle Medienkanäle sind in der Szene weiterhin nur vereinzelt zu finden.

„Mir war und ist es ein großes Anliegen, deutschen Start-ups aus dem Healthcare-Umfeld eine Plattform zu bieten, durch die sie früh sichtbar werden können“, erklärt Bittner seine Motivation für das Projekt. Doch die Fokussierung auf neue Tätigkeitsbereiche erforderte die Suche nach einem Nachfolger. Seit Mai führt daher Digital-Health-Experte Min-Sung Sean Kim den Blog weiter.

„Bevor ich Venture Capitalist wurde, war ich selber Unternehmer und respektiere daher jeden einzelnen Digital-Health-Entrepreneur, da ich selbst die hautnahe Erfahrung gemacht habe, wie schwierig es sein kann, sein eigenes Unternehmen aufzubauen. In der Cosumer-Internet-Industrie hatte ich als Gründer schnell verstanden, dass Geschwindigkeit und Kooperationen wichtige Erfolgsfaktoren sind. Das leider noch in Silo-denkende Gesundheitswesen kann vor allem was Geschwindigkeit und Transparenz angeht viel von der Internet-Industrie lernen. Mit healthcare-startups.de möchte ich mich deswegen sehr gern dafür einsetzen, mehr Transparenz und Dialog ins europäische Digital-Health-Ökosystem zu bringen und fühle mich sehr geehrt, diese Webseite weiterbetreiben zu dürfen.“

„Ich freue mich, mit Min-Sung einen großartigen Nachfolger für healthcare-startups.de gefunden zu haben“, so Bittner. „Denn wir haben eine wunderbare Start-up-Landschaft im deutschen Gesundheitsbereich – der müssen wir die passende Bühne geben!“

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
0
Johannes Bittner

Johannes Bittner

Johannes ist Arzt und Sozialunternehmer. Durch die Gründung der Übersetzungsplattform für medizinische Befunde washabich.de hat er seine Liebe für Healthcare Startups entdeckt. Seine Vision ist die effiziente Fusion von konventionellem Gesundheitswesen und Digital Health.

Vielleicht gefällt dir auch...

1 Kommentar

  1. Nikolaus sagt:

    dann mach mal ran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.