Dr. Heart erklärt in Videoclips alles rund um Herzgesundheit

Dr. Heart heißt eigentlich Dr. Stefan Waller und klärt mit Videoclips über Herzgesundheit auf. Das notwendige Know-how hat er, denn Stefan Waller ist Facharzt für Kardiologie und arbeitet auch als solcher in einer Berliner Facharztpraxis.

Warum?

Herzgesundheit betrifft viele Menschen. Und viele Herzerkrankungen sowie deren Folgen sind vermeidbar, wenn man als Patient eine gesunde Lebensweise hat oder, wie Experten sagen, „therapietreu“ ist. Doch um als Patient die richtigen Dinge tun und lassen zu können, muss man aufgeklärt sein – und dort setzt Dr. Heart mit seinem Videoportal an.

Wie?

Dr. Heart möchte durch leicht verständliche und sympathische Gesundheitsinformationen zu Herzgesundheit und deren Hintergründen, aber auch zu Fragen im alltäglichen Umgang mit Herzerkrankungen aufklären. So sollen Patienten (und Menschen, die ein gesundes Herz haben und behalten wollen) mündiger im Umgang mit ihrer eigenen Gesundheit werden.

Was?

Das Onlineportal von Dr. Heart enthält zahlreiche Videos rund um das Thema Herzgesundheit. In den sympathischen Clips erzählt Stefan Waller von Grundlagenwissen alles bis hin zu verschiedenen Krankheitsbildern und gesunder Lebensweise – und beantwortet natürlich auch die Frage, ob Sex nach einem Herzinfarkt gefährlich ist.

Screenshot: Dr. Heart

Die Videoclips erhalten zusätzlich noch Informationen in Textform – sodass auch die Nutzer bedient werden, die lieber lesen statt zuzuschauen.

Das Geschäftsmodell

Noch(?) keins.

Rechtsform

Das Portal Dr. Heart wird betrieben von Dr. Stefan Walleraus Berlin.

Der Gründer

Dr. Stefan Waller (XING) ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit der Zusatzbezeichnung „interventionelle Kardiologie“. Er arbeitet derzeit in einer kardiologischen Facharztpraxis in Berlin.


Schau dir Dr. Heart genauer an: dr-heart.de | Facebook

Bitte teile diesen Artikel, wenn er dir gefällt:
1
Johannes Bittner

Johannes Bittner

Johannes ist Arzt und Sozialunternehmer. Durch die Gründung der Übersetzungsplattform für medizinische Befunde washabich.de hat er seine Liebe für Healthcare Startups entdeckt. Seine Vision ist die effiziente Fusion von konventionellem Gesundheitswesen und Digital Health.

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *